|
||||||||
|
Schlechte Erfahrung beim Internet-ShoppenSie befinden sich: Home > News Archiv > Shopping > Schlechte Erfahrung ...
Eine aktuelle Untersuchung des Beratungs- und Forschungsinstituts ibi Research (http://pc50461.uni-regensburg.de/ibi/de), einem Spin-off der Universität Regensburg belegt: 56 Prozent aller Online-Kunden von Internetshops haben schon einmal schlechte Erfahrung beim Internet shoppen gemacht.
Hauptursachen für die Unzufriedenheit der Internet-Kunden sind dabei zu lange Lieferzeiten, falsche Produkte oder zu frühe Abbuchungen des Kaufpreises. Wer also einmal schlechte Erfahrungen beim online-shoppen gemacht hat, der schaut verstärkt auf die Zahlungsmethoden, die vom Internet-Shop angeboten werden. Wird z.B. nur "Zahlung per Vorkasse" angeboten, verlassen 79 Prozent der Online-Kunden den betreffenden Anbieter und schauen sich anderswo um. Wesentlich weniger Kaufabbrüche muß der Händler verzeichnen, wenn alternative Zahlungsmethoden wie Kauf auf Rechnung oder Zahlung per Kreditkarte angeboten werden. Neusten News in der Kategorie "Shopping"![]()
|