|
||||||||
|
Callcenter: Klassengesellschaft auch am TelefonSie befinden sich: Home > News Archiv > Shopping > Callcenter: Klasseng...
Jeder kennt das: Ein Anruf bei einem Unternehmen lässt einen erstmal in der Warteschleife landen. Aber wer weiß schon, dass meist bereits in diesem Moment vom Telefon-Computer aus der Nummer des Anrufers ein sogenannter "Score" errechnet wurde.
Dieser Score beurteilt den "Wert" des Kunden nach verschiedenen Faktoren wie Beruf, Wohnort, Einkommen etc. Wer einen schlechten "Score" hat, wird vom Computer immer wieder in der Warteschlange nach hinten sortiert.
Dieser "Score" ist übrigens längst nicht nur im Callcenter wichtig. Wer schlecht "gescort" wird, bezahlt auch schnell mehr für einen Kredit, bekommt Waren nicht mehr auf Rechnung zugesandt oder den Strom eher abgestellt. Quelle: www.ndrtv.de und shortnews.stern.de Neusten News in der Kategorie "Shopping"![]()
|