Bremer24 Logo

Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Bremen > Spektakuläre Geiseln...

Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu einer spektakulären Geiselnahme. Nach ersten Angaben stürmte gegen 05:00 Uhr ein mit einem Messer bewaffneter Täter in die Tankstelle in der Bismarckstraße und bedrohte dort zwei Angestellte.

Ein Taxifahrer und ein weiterer Kunde, die sich noch außerhalb des Verkaufsraumes befanden, beobachteten den Überfall und verständigten die Polizei, die darauf sofort mit einem Großaufgebot anrückte und die Tankstelle, für den Täter nicht sichtbar, umstellte.

Der Täter drängte die Angestellten in den rückwärtigen Bereich der Tankstelle, wobei einer der Angestellten flüchten konnte. Die Frau konnte der Polizei daraufhin wertvolle Tipps geben und die Lage in der Tankstelle beschreiben.

Die Polizei sperrte den Bereich um die Tankstelle großräumig ab. Der Täter hatte sich mittlerweile wieder mit seiner Geisel, er hielt der Frau während der ganzen Zeit ein Messer an die Kehle, in den Verkaufsraum begeben. Er bediente sich hier an Zigaretten und Nahrungsmitteln, wohl im Glauben unbeobachtet zu sein. Die Polizei trat dann über ein Telefon in der Tankstelle in Kontakt mit dem Geiselnehmer und der Angestellten.

Als der Täter kurzzeitig durch die Verhandlungsgespräche abgelenkt war, rannte die Angestellte aus der Tankstelle. Das SEK stürmte mit schwerer Bewaffnung in den Verkaufsraum und überwältigte den Geiselnehmer.
Die Geiselnahme dauerte ca. anderthalb Stunden.

Die Angestellte brach nach ihrer Rettung zusammen und musste von Sanitätern betreut werden. Der Täter wurde abgeführt und in Begleitung des SEK abtransportiert.

Quelle: Nonstopnews.de, geschrieben von CD und weitere Top News unter www.shortnews.stern.de



geiselnahme spektakuläre tankstellenüberfall


Kommentar schreiben

Füllen Sie das folgende Formular aus, um uns Ihre Kommentare oder Fragen mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!


Neusten News in der Kategorie "Bremen"

• Heute Nacht gibt es Sternschnuppenregen
In der Nacht von Montag zum Dienstag ist wieder Sternschnuppennacht. H...
• Bremer Faschingsumzug begeisterte Zehntausende
Heiße Rhythmen und fast schon sommerliche Stimmung haben am Samstagmit...
• Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Taxen auf Kreuzung
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in De...
• Bremen: Ein Toter nach Wohnhausbrand
In der Nacht zu Montag ist im Bremer Stadtteil Arbergen ein gehbehinde...
• Spektakuläre Verfolgungsjagd: Mercedes rast in Polizeisperre...
Am Freitagmittag endete in Bremerhaven eine spektakuläre Verfolgungsja...
• Schwere Gasexplosion sprengt Fenster und Türen aus Mehrfamil...
In Bremen-Nord hat in der Nacht zu Donnerstag ein Mann bei dem Versuch...
• Setzten Bremer Brandstifter Garagenkomplex in Brand?
Der Bremer Stadtteil Huchting kommt nicht zur Ruhe. Während bereits ei...
• Millionenschaden bei Bahnunfall - Güterzug-Waggon entgleist
Ein Bahnunfall auf der Zugstrecke Bremen-Hannover hat am Morgen für ei...
• Zwei ausgedehnte Feuer in Silvesternacht hielten Feuerwehr i...
Während die meisten Bremerinnen und Bremer ausgelassen auf den Jahresw...
• E-Klasse wird auf Kreuzung von Golf gerammt und gegen Wohnha...
Bei einem Verkehrsunfall in Emtinghausen im Kreis Verden sind am Nachm...