Durchgedrehter Bewohner zündete eigene Wohnung an

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Bremen > Durchgedrehter Bewoh...

 

Ein offenbar geistig verwirrter Man hat am Sonntagabend nach lautstarken Drohungen offenbar mutwillig seine Wohnung in Brand gesetzt. Er wurde vom Balkon gerettet und festgenommen.

 

Nach ersten Angaben hatte der spätere Brandstifter zuvor lautstark das Feuer angekündigt, mehrere Anwohner retteten sich daraufhin ins Freie und riefen die Polizei. Bewohner berichten, sie hätten starken Benzingeruch im Haus wahrgenommen.

Als erste Einsatzkräfte eintrafen, loderten dann bereits Flammen in der Wohnung des Mannes im dritten Obergeschoss. Die Feuerwehr holte alle Bewohner aus dem Haus und rettete den mutmaßlichen Brandstifter vom Balkon der Brandwohnung. Er wurde in Gewahrsam genommen und für weitere Befragungen zur Polizeiwache gefahren. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern. Die Zimmer des betroffenen Apartments brannten jedoch völlig aus.

Mehrere Bewohner mussten kurzzeitig ärztlich versorgt werden, konnten aber schließlich nach Ende des Einsatzes wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Nonstopnews.de, geschrieben von gs und weitere Top News unter  www.shortnews.stern.de

bewohner durchgedrehter eigene wohnung zündete

Neusten News in der Kategorie "Bremen"

   • Heute Nacht gibt es Sternschnuppenregen
In der Nacht von Montag zum Dienstag ist wieder Sternschnuppennacht. H...

• Jugendlicher fährt mit Feuerwehrauto in Einfamilienhaus
In Bremerhaven-Surheide ist ein Jugendlicher mit einem gestohlenen Feu...

• Bremer Faschingsumzug begeisterte Zehntausende
Heiße Rhythmen und fast schon sommerliche Stimmung haben am Samstagmit...

• Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall
Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu ...

• Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Taxen auf Kreuzung
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in De...

• Bremen: Ein Toter nach Wohnhausbrand
In der Nacht zu Montag ist im Bremer Stadtteil Arbergen ein gehbehinde...

• Spektakuläre Verfolgungsjagd: Mercedes rast in Polizeisperre...
Am Freitagmittag endete in Bremerhaven eine spektakuläre Verfolgungsja...

• Schwere Gasexplosion sprengt Fenster und Türen aus Mehrfamil...
In Bremen-Nord hat in der Nacht zu Donnerstag ein Mann bei dem Versuch...

• Setzten Bremer Brandstifter Garagenkomplex in Brand?
Der Bremer Stadtteil Huchting kommt nicht zur Ruhe. Während bereits ei...

• Millionenschaden bei Bahnunfall - Güterzug-Waggon entgleist
Ein Bahnunfall auf der Zugstrecke Bremen-Hannover hat am Morgen für ei...