Großer Bootshallenkomplex in hellen Flammen – Hoher Millionenschaden

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Bremen > Großer Bootshallenko...

 

In einem sehr großen Bootshallenkomplex in Bremen am Fluss Lesum kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Großfeuer.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte, brannte der Komplex, der sich in unmittelbarer Nähe der Autobahn 27 befindet, bereits in voller Ausdehnung. Meterhohe Flammen schlugen aus den Hallen, in denen sich zum Brandzeitpunkt offenbar mehr als 40 (!) Boote befanden; auch das Vereinsheim des Bootsvereins war von dem Feuer betroffen. Ein bewohntes Holzhaus nahe des Geländes konnte in letzter Sekunde vor den Flammen geschützt werden.

Mehrfach kam es zu Explosionen im Inneren der Gebäude, weshalb die Feuerwehr ihre Löscharbeiten zunächst nur aus der Entfernung aufnehmen konnte und der Bootshallenkomplex daher vollständig niederbrannte.

Besonders bitter: Noch vor zwei Wochen standen die Hallen leer; die Boote, in die die Mitglieder des Bootsvereins viel Arbeit, Liebe und Zeit investieren, wurden erst kürzlich dort abgestellt. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar; der entstandene Schaden beläuft sich ersten Angaben zufolge auf mehrere Millionen Euro. Aller Voraussicht nach werden die Löscharbeiten noch bis weit in den Freitag hinein andauern.

Schon am Morgen versammelten sich viele Bootsbesitzer an der Einsatzstelle, um den Schaden zu begutachten. Viele waren schockiert und sehr bestürzt über den erheblichen Schaden an ihrem Eigentum.

Quelle: Nonstopnews.de, geschrieben von ah und weitere Top News unter www.shortnews.stern.de

bootshallenkomplex flammen großer hellen hoher millionenschaden

Neusten News in der Kategorie "Bremen"

   • Heute Nacht gibt es Sternschnuppenregen
In der Nacht von Montag zum Dienstag ist wieder Sternschnuppennacht. H...

• Jugendlicher fährt mit Feuerwehrauto in Einfamilienhaus
In Bremerhaven-Surheide ist ein Jugendlicher mit einem gestohlenen Feu...

• Bremer Faschingsumzug begeisterte Zehntausende
Heiße Rhythmen und fast schon sommerliche Stimmung haben am Samstagmit...

• Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall
Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu ...

• Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Taxen auf Kreuzung
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in De...

• Bremen: Ein Toter nach Wohnhausbrand
In der Nacht zu Montag ist im Bremer Stadtteil Arbergen ein gehbehinde...

• Spektakuläre Verfolgungsjagd: Mercedes rast in Polizeisperre...
Am Freitagmittag endete in Bremerhaven eine spektakuläre Verfolgungsja...

• Schwere Gasexplosion sprengt Fenster und Türen aus Mehrfamil...
In Bremen-Nord hat in der Nacht zu Donnerstag ein Mann bei dem Versuch...

• Setzten Bremer Brandstifter Garagenkomplex in Brand?
Der Bremer Stadtteil Huchting kommt nicht zur Ruhe. Während bereits ei...

• Millionenschaden bei Bahnunfall - Güterzug-Waggon entgleist
Ein Bahnunfall auf der Zugstrecke Bremen-Hannover hat am Morgen für ei...