Sportflugzeug mit 4 Personen abgestürzt

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Bremen > Sportflugzeug mit 4 ...

 

Am späten Freitagnachmittag ist in der Nähe des niedersächsischen Verden auf einem Flugplatz eine Sportmaschine mit vier Personen abgestürzt.

 

Nach ersten Angaben der Polizei war die einmotorige Sportmaschine vom Typ Cessna 172, etwa 500 Meter nach dem Start, aus bislang unbekannter Ursache zunächst rund 30 Meter in der Luft durchgesackt und hat dabei mehrere Baumkronen gestriffen. Dabei riss das Heck der Maschine ab, der Pilot konnte seine Maschine nicht mehr steuern und stürzte auf einen Feldweg.

Der Pilot ist nach Augenzeugenaussagen sehr erfahren gewesen, und war am Nachmittag mit drei Gästen an Bord zu einem Rundflug gestartet.

Alle vier Insassen wurden bei dem Unglück schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Polizeihubschrauber Phönix fotografierte unterdes die Unglücksstelle aus der Luftperspektive.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte ist noch unklar. Das Bundesluftfahrtamt hat noch am Abend die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Quelle: Nonstopnews.de und weitere News unter www.shortnews.stern.de

abgestürzt personen sportflugzeug

Neusten News in der Kategorie "Bremen"

   • Heute Nacht gibt es Sternschnuppenregen
In der Nacht von Montag zum Dienstag ist wieder Sternschnuppennacht. H...

• Jugendlicher fährt mit Feuerwehrauto in Einfamilienhaus
In Bremerhaven-Surheide ist ein Jugendlicher mit einem gestohlenen Feu...

• Bremer Faschingsumzug begeisterte Zehntausende
Heiße Rhythmen und fast schon sommerliche Stimmung haben am Samstagmit...

• Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall
Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu ...

• Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Taxen auf Kreuzung
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in De...

• Bremen: Ein Toter nach Wohnhausbrand
In der Nacht zu Montag ist im Bremer Stadtteil Arbergen ein gehbehinde...

• Spektakuläre Verfolgungsjagd: Mercedes rast in Polizeisperre...
Am Freitagmittag endete in Bremerhaven eine spektakuläre Verfolgungsja...

• Schwere Gasexplosion sprengt Fenster und Türen aus Mehrfamil...
In Bremen-Nord hat in der Nacht zu Donnerstag ein Mann bei dem Versuch...

• Setzten Bremer Brandstifter Garagenkomplex in Brand?
Der Bremer Stadtteil Huchting kommt nicht zur Ruhe. Während bereits ei...

• Millionenschaden bei Bahnunfall - Güterzug-Waggon entgleist
Ein Bahnunfall auf der Zugstrecke Bremen-Hannover hat am Morgen für ei...