Kleintransporter kollidiert auf A27 mit zwei Pferden - Fahrer stirbt

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Bremen > Kleintransporter kol...

 

Bei einem mysteriösen Verkehrsunfall ist in der Nacht zu Dienstag der Fahrer eines Kleintransporters sowie zwei Pferde ums Leben gekommen.

 

Nach ersten Polizeiangaben befuhr der 23jährige ordnungsgemäß die A27 in Richtung Bremen, als plötzlich in Höhe der Anschlussstelle Achim Nord zwei ausgewachsene Pferde auf der Fahrbahn standen. Der Fahrer versuchte noch mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Doch es half nichts; mit hoher Geschwindigkeit traf er frontal auf die beiden Tiere.

Ein Pferd schleuderte meterweit und kam erst über 100 Meter hinter der Unfallstelle an der Mittelleitplanke zum liegen. Das zweite Pferd wurde unter dem Transporter eingeklemmt. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts; dort durchbrach er die Außenleitplanke und wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Der Transporter wurde bei dem Unfall völlig zerstört und blieb 250 Meter hinter der Unfallstelle in der Auffahrt liegen. Der Fahrer verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle.

Unterschiedliche Zeugenaussagen berichten von einem weiteren Beifahrer; andere von einem dritten Pferd. Aufgrund der unklaren Lage; auch wem die Pferde gehören; hat die Polizei umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Die Autobahn in Richtung Bremen wurde für Bergungs- und Ermittlungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Quelle: nonstopnews.de, geschrieben von et

a27 fahrer kleintransporter kollidiert pferden stirbt zwei

Neusten News in der Kategorie "Bremen"

   • Heute Nacht gibt es Sternschnuppenregen
In der Nacht von Montag zum Dienstag ist wieder Sternschnuppennacht. H...

• Jugendlicher fährt mit Feuerwehrauto in Einfamilienhaus
In Bremerhaven-Surheide ist ein Jugendlicher mit einem gestohlenen Feu...

• Bremer Faschingsumzug begeisterte Zehntausende
Heiße Rhythmen und fast schon sommerliche Stimmung haben am Samstagmit...

• Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall
Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu ...

• Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Taxen auf Kreuzung
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in De...

• Bremen: Ein Toter nach Wohnhausbrand
In der Nacht zu Montag ist im Bremer Stadtteil Arbergen ein gehbehinde...

• Spektakuläre Verfolgungsjagd: Mercedes rast in Polizeisperre...
Am Freitagmittag endete in Bremerhaven eine spektakuläre Verfolgungsja...

• Schwere Gasexplosion sprengt Fenster und Türen aus Mehrfamil...
In Bremen-Nord hat in der Nacht zu Donnerstag ein Mann bei dem Versuch...

• Setzten Bremer Brandstifter Garagenkomplex in Brand?
Der Bremer Stadtteil Huchting kommt nicht zur Ruhe. Während bereits ei...

• Millionenschaden bei Bahnunfall - Güterzug-Waggon entgleist
Ein Bahnunfall auf der Zugstrecke Bremen-Hannover hat am Morgen für ei...