Ligapokal: Bremen gewinnt gegen Leverkusen

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Sport > Ligapokal: Bremen ge...

 

Es war das erste Kräftemessen der Bundesliga-Spitzenklubs. Der SV Werder Bremen setzte sich dabei beim Ligapokal-Auftakt gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 durch.

 

Von den Spielanteilen in der ersten Halbzeit hatte Bayer Leverkusen optisches Übergewicht. Aber vor dem Strafraum wirkte das Team von Klaus Augenthaler dann hilflos. Es fehlte der letzte Biss zum Tor.

Werder spielte zunächst wesentlich abgeklärter. Vor allem Ivan Klasnic zeigte viel Spielfreude und Drang zum Tor.

Erst traf Miroslav Klose noch den Pfosten. Auch Franca hatte wenig später auf Leverkusener Seite ausnahmsweise mal eine Großchance. Nach 19 Minuten war es schließlich so weit. Ivan Klasnic traf zum 1:0 für den SV Werder.

Mit diesem Resultat ging es schließlich in die Pause. Leverkusen kehrte wesentlich spielstärker zurück auf den Platz. Doch zwingende Torchancen ergaben sich trotz optischer Überlegenheit dennoch nicht.

In der 70. Minute hatte Dimitar Berbatov eine Riesenchance zum Ausgleich, verzog aber einen Direktschuss leicht, und das Leder verfehlte knapp das Tor.

In allerletzter Sekunde passierte dann das, womit keiner im Stadion mehr rechnete. Barnetta wurde im Strafraum von den Beinen geholt (94.). Doch Jörg Butt verschoß den Strafstoß. Es blieb beim sehr glücklichen 1:0 für Werder. Die spielen nun am Mittwoch im Halbfinale gegen Vizemeister Schalke 04.

Im Rahmen des Premiere Interviews erklärte Rudi Völler, dass eine Entscheidung in der Personalie Franca definitiv Morgen fallen werde. Sollten die Japaner von Kashima Antlers die geforderten zwei Millionen Euro Ablöse zahlen, geht der Spieler. Falls nicht, bleibt er in Leverkusen. Das soll dann nach Angaben von Völler so auch endgültig sein.

bremen gegen gewinnt leverkusen ligapokal

Neusten News in der Kategorie "Sport"

   • Rolfes sagt die WM-Teilnahme ab
Kevin Kuranyi wurde am Montag ausgeschlossen, Simon Rolfes musste eine...

• Olic knipst mit drei Toren Lyon das Licht aus
Bayern München ist mit einem beeindruckenden 3:0 Triumph bei Olympique...

• FC Bayern teilweise gelähmt in Lyon
Bayern München geht mit großen Personalsorgen , aber auch mit großem W...

• Labbadia wurde beim Hamburger SV entlassen
Der Hamburger SV hatte gestern Bruno Labbadia entlassen. Das bestätig...

• Verstößt ein geforderter Geschlechtstest gegen die Menschenr...
Über diese Frage debattierten in diesen Tagen unzählige Menschen. Es ...

• Schumachers Comeback geplatzt
Ein Schock für die Fans, doch vielleicht eine Erleichterung für den ...

• Der Hamburger SV gewinnt mit 4:0 Randers
Der Hamburger SV hat einen wichtigen Schritt in Richtung der Playoffs ...

• Comeback von Michael Schumacher
Es ist perfekt Michael Schumacher wird ab dem nächsten Rennen als Ersa...

• BMW steigt aus der von Formel 1 aus
Der Vorstandsvorsitzende "Norbert Reithofer" von BMW hat am 28.07.2009...

• Sportgeschichte 05. September bis 11. September
06.09.2006: Die Deutsche Fußballnationalmannschaft erringt den höchs...