Bremer24 Logo

Der Nokia Beach Cup in Bremen

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Sport > Der Nokia Beach Cup ...

Dieses Wochenende feiert der Nokia Beach Cup in Bremen Premiere. Erstmals in der Geschichte der Nokia-Tour wird dann vom 17. bis 19. Juni 2005 auf den Bremer Bahnhofsvorplatz um Ranglistenpunkte gekämpft. Allerdings hatten die Bremer im Jahr 2001 schon einmal das Vergnügen einen - damals noch German Beach Cup - zu verfolgen. Nach drei Sommern Pause heißt es nun endlich wieder "Moin" aus der Stadt, die besonders für ihren exzellenten Fisch bekannt ist.

Für die Spieler geht es hier aber weniger um Fisch, als viel mehr um einen weiteren Erfolg in ihrer Tour-Karriere.  16 Männer- und 16 Frauenteams sind in Bremen am Start. Ursprünglich waren die Lokalmatadoren Daniel Krug und Mischa Urbatzka mit einer Wild Card fürs Hauptfeld gesetzt. Weil Mischa Urabtzka aber derzeit beim FIVB Turnier in Gstaad den an den Bauchmuskeln verletzten Markus Dieckmann vertritt, steht Daniel in Bremen zusammen mit Thomas Kröger auf dem Court. Krögera fester Partner Niklas Rademacher kuriert gerade eine kleine verletzung aus und will so knapp vor WM-Beginn nun nichts mehr riskieren. Außerdem bei den Herren im Hauptfeld: Matysik/Popp, Anton/Holschen und Ambelang/Rieke. Auf Seiten der Damen baggern Piasecki/Sude und Blöcker/Schanze. An Eins gesetzt sind Geeske Banck und Jana Köhler, die an diesem Wochenende eine Zweckgemeinschaft eingehen.

Genug Platz für ein sportliches Event der Spitzenklasse ist auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz allemal. Die Veranstalter haben hier erneut eine kleine Strandoase mitten in der Stadt geschaffen, in dessen Mitte sich gleich vier nebeneinander liegende Beach-Felder befinden. So können mehr Spiele zeitgleich ausgetragen werden, was Veranstaltern wie Zuschauern gleichermaßen entgegenkommt.

Am gestrigen Abend wurde der Centre Court dann wieder zum Kino-Saal unter freiem Himmel. Nach München und Leipzig bietet sich Zuschauern und Filmfreunden nun bereits zum dritten Mal die Möglichkeit am Abend ein Kino-Erlebnis der anderen Art zu genießen.

Es war eigentlich eine Art Notlösung. Weil sich Anja Günther und Mireya Kaup zu einer Spielpause entschlossen, meldeten sich ihre Partnerinnen Geeske Banck und Jana Köhler gemeinsam für den Nokia Beach Cup in Bremen an. Eine gute Entscheidung, wie sich im Laufe des Turniers immer wieder zeigt. Nach ihrem klaren Triumph über das Duo Deister/Lehmann haben sich Banck/Köhler mittlerweile bis in das Finale vorgearbeitet. Dort treffen die beiden auf das Duo Sinje Böcker und Ana Schanze, die ebenfalls in zwei souveränen Sätzen gegen Fischer/Holtwick durchsetzten.

Zwar konnten die Berlinerinnen noch bis zum 8:8 im zweiten Durchgang mithalten, der spätere 15:12-Vorsprung ihrer Kontrahentinnen war für Fischer/Holtwick nicht mehr aufzuholen. Nach ihrem Sieg (21:15, 21:15) stehen Blöcker/Schanze damit zum zweiten Mal im Endspiel eines Nokia Beach Cups. Ihr erstes Finale in Bonn beendeten sie mit einem Sieg.

Mehr Sonne geht nicht

Moin, Moin aus Bremen. Wie schon beim gestrigen Turniertag können die Spieler auch heute unter besten Beach-Bedingungen beim sechsten Nokia Beach Cup der Saison antreten. Die Sonne in Bremen scheint satt auf die vier Courts und lediglich eine leichte Brise liegt in der Bremer Luft. Noch sind die Temperaturen angenehm, aber schon am frühen Mittag zeichnet sich erneut heiße Bedingungen für die entscheidenden Spiele an. Sonnenbrillen sind da Pflicht, für jeder Optiker sagen.

Bei den Herren kämpfen heute die Teams Polte/Schoen und Huth/Uhmann um die letzten beiden Halbfinalplätze . Zeitgleich spielen gerade Ambelang/Rieke gegen Ferrer-Cutino/Heitmann um den Halbfinaleinzug. Im Turnierfeld der Damen-Konkurrenz trifft das Team Fischer/Holtwick auf die Überraschungs-Viertelfinalisten Krumbeck/Volicerova, Kleefisch/Romberg müssen sich mit Deister/Lehmann auseinandersetzten.

Quelle: www.beach-volleyball.de

Links:



beach bremen cup nokia


Kommentar schreiben

Füllen Sie das folgende Formular aus, um uns Ihre Kommentare oder Fragen mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!


Neusten News in der Kategorie "Sport"

• Dortmund bezwingt Atlético und zieht ins Halbfinale ein
Im ausverkauften Signal Iduna Park schafft Borussia Dortmund mit einer...
• Nagelsmann-Dilemma: Zwischen DFB und Bayern
Die mögliche Rückkehr Julian Nagelsmanns zum FC Bayern München nach de...
• Bayer Leverkusen dominiert: Meisterleistung gegen Bremen
In einem herausragenden Match sicherte sich Bayer Leverkusen durch ein...
• Später Triumph: Leverkusen überwindet West Ham mit 2:0
In einem spannenden Europa League Viertelfinale setzte sich Bayer Leve...
• Adeyemi setzt Zeichen: Hoffnungsschimmer für Dortmund
Trotz der Niederlage gegen Stuttgart zeigt Borussia Dortmunds Karim Ad...
• Borussia Dortmund beendet Sieglos-Serie gegen Bayern
Nach 11 Pflichtspielen ohne Sieg gelang Borussia Dortmund endlich der ...
• Adidas verliert DFB an Nike: Börsenbeben folgt
DFB's Wechsel zu Nike sorgt für Diskussionen. Dieser Artikel geht den ...
• Dortmund triumphiert in hitzigem Match gegen Werder Bremen
Im gestrigen Bundesliga-Kracher zwischen Werder Bremen und Borussia Do...
• VfB Stuttgart setzt Siegesserie fort: 2:0 gegen Union Berlin...
Im Spitzenspiel der Bundesliga sicherte sich der VfB Stuttgart einen b...
• Real und Leipzig liefern sich packendes Remis im Champions L...
Im Achtelfinale der Champions League liefern sich Real Madrid und RB L...