Wissenschaftler stellen Gefahren durch Kaffeegenuss fest

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Gesundheit > Wissenschaftler stel...

 

Im Rahmen einer ATTICA-Studie untersuchten Wissenschaftler der Athener Harakopio Universität die Auswirkungen des Kaffeegenusses bezüglich der Entzündungsparameter im Blut.

 

Für die Studie wurden dazu 3.042 Testpersonen untersucht.
Dabei wurden schon ab 200 ml Kaffee zweistellige prozentuale Zuwächse der sogenannten Entzündungsparameter festgestellt.

Dies weist deutlich auf einen Zusammenhang zwischen
dem Kaffeegenuss und der Entstehung von Herzinfarkten hin.

Quelle: www.gesundheit-aktuell.de

fest gefahren kaffeegenuss stellen wissenschaftler

Neusten News in der Kategorie "Gesundheit"

   • So viel Geld für die privaten Krankenkassen
Mit ihrer Politik zuliebe der privaten Krankenversicherung sichert die...

• Klinikärzte starten Urabstimmung
An den kommunalen Krankenhäusern haben die Ärzte mit einer Urabstimmun...

• Die Rezession betrifft nun auch die Krankenkassen
Steigerung der Gesundheitskosten machen den Krankenkassen sorgen und b...

• Wie schluckt man Pillen richtig?
Speisen und Getränke haben mehr Einfluss auf Medikamente, als allgemei...

• Mehr Volkskrankheiten im Osten Deutschlands
Überdurchschnittlich höherer Zahlen bei Volkskrankheiten wie Diabetes,...

• Uran-Grenzwert für Dünger gefordert
Das Hamburger Umweltinstitut fordert angesichts der regionalen Uran-Be...

• Mangelnde Aufklärung über Uran im Wasser
Die Verbraucherschutzorganisation Foofwatch hat angesichts hoher Uran-...

• EU plant selbstlöschende Zigaretten
In spätestens 3 Jahren soll es, geht es nach dem Willen der EU, nur no...

• Raucherräume stark belastet
Zunächst einmal die gute Nachrichte: Die Nichtraucherschutzgesetze in ...

• Eine tolle Meldung für die heissen Sommertage
Hätten Sie gedacht, dass maßvoller Bierkonsum die Gesundheit fördert? ...