Bremer24 Logo

Sohn von ''Banditos''- Chef bestreitet Totschlag

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Bremen > Sohn von ''Banditos'...

Angeklagt ist der Chef der 'Banditos' und sein 19-jähriger Sohn. Dieser bestreitet, mit einem Baseballschläger auf den am Boden liegenden tötlich verletzten Mann (Outlaw-Mitglied) eingeschlagen zu haben.

Der Vater musste sich am Dienstag des zweiten Verhandlungstags im Prozess wegen Tötung des Mitglieds der Outlaws verteidigen.

"Das können Sie einem erzählen, der den Hut mit dem Hammer aufsetzt." Die Vorsitzende Richterin zeigte sich am gestrigen dritten Verhandlungstag des Rockerprozesses doch kurzzeitig ein wenig genervt. Die Vernehmung des 19-jährigen Mitangeklagten lief ihr zu zähflüssig...

Der junge Wallenhorster und sein 45-jähriger Vater, der Präsident der Rockerbande "Bandidos", sind bekanntlich angeklagt, in der Nacht zum 16. Juli 2004 ein 30-jähriges Mitglied der rivalisierenden Rockergruppe "Outlaws" getötet zu haben. Dem Vater werden unter anderem zwei Schüsse auf das spätere Opfer vorgehalten, der Sohn soll dem 30-Jährigen mit einem Baseballschläger eine Kopfverletzung zugefügt haben.

Eine Attacke mit einem Baseballschläger wies der 19-Jährige gestern jedoch weit von sich: "Ich hatte nichts in der Hand. Da ist nichts dran, und ich habe ein reines Gewissen." Vielmehr sei er in der besagten Nacht seinem Vater zu Hilfe geeilt, als der 30-Jährige "mit erhobenem Schläger auf Papa zukam". Es seien Schüsse gefallen, sein Vater habe dann das spätere Opfer von hinten "umklammert". "Dann habe ich mit zugetreten", so der Sohn weiter.

Zur Vorgeschichte: Ebenso wie sein Vater in der vergangenen Woche, berichtete der Sohn von einem "lauten Scheppern an der Tür", woraufhin der Rockerpräsident vor die Haustür getreten sei.

Ansonsten gab sich der 19-Jährige eher wortkarg. Seinen Aussagen, dass er mit seinem Vater über angebliche Morddrohungen in den Wochen vor der Tat so gut wie nie gesprochen habe, wollte die Vorsitzende Richterin so recht keinen Glauben schenken.

Von einem "tierischen Klopfen" an der Haustür berichtete gestern auch die 44-jährige Ehefrau des Präsidenten. Über die danach folgenden Geschehnisse konnte sie keine Angaben machen, wohl aber darüber, dass ihr Ehemann in den Wochen vor dem 16. Juli 2004 mehr Alkohol getrunken habe als üblich.

Ebenfalls im Zeugenstand: Die Lebensgefährtin des Opfers, die (aufgrund psychischer Probleme) ihre Aussagen in Abwesenheit der Angeklagten machen durfte. Begleitet von Weinkrämpfen, schilderte sie die Geschehnisse in der Tatnacht. Ihr Freund sei zwischen null und ein Uhr von Lotte-Wersen nach Osnabrück zu einem befreundeten "Outlaw" gefahren, weil dieser angeblich von den "Bandidos" bedroht worden sei. Was sich dann in den folgenden Stunden abgespielt habe, könne sie nicht näher beantworten.

Der Prozess wird morgen um 9 Uhr mit weiteren Zeugenvernehmungen fortgesetzt.

Quelle: www.neue-oz.de



banditos bestreitet chef sohn totschlag


Kommentar schreiben

Füllen Sie das folgende Formular aus, um uns Ihre Kommentare oder Fragen mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!


Neusten News in der Kategorie "Bremen"

• Heute Nacht gibt es Sternschnuppenregen
In der Nacht von Montag zum Dienstag ist wieder Sternschnuppennacht. H...
• Bremer Faschingsumzug begeisterte Zehntausende
Heiße Rhythmen und fast schon sommerliche Stimmung haben am Samstagmit...
• Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall
Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu ...
• Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Taxen auf Kreuzung
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in De...
• Bremen: Ein Toter nach Wohnhausbrand
In der Nacht zu Montag ist im Bremer Stadtteil Arbergen ein gehbehinde...
• Spektakuläre Verfolgungsjagd: Mercedes rast in Polizeisperre...
Am Freitagmittag endete in Bremerhaven eine spektakuläre Verfolgungsja...
• Schwere Gasexplosion sprengt Fenster und Türen aus Mehrfamil...
In Bremen-Nord hat in der Nacht zu Donnerstag ein Mann bei dem Versuch...
• Setzten Bremer Brandstifter Garagenkomplex in Brand?
Der Bremer Stadtteil Huchting kommt nicht zur Ruhe. Während bereits ei...
• Millionenschaden bei Bahnunfall - Güterzug-Waggon entgleist
Ein Bahnunfall auf der Zugstrecke Bremen-Hannover hat am Morgen für ei...
• Zwei ausgedehnte Feuer in Silvesternacht hielten Feuerwehr i...
Während die meisten Bremerinnen und Bremer ausgelassen auf den Jahresw...