Bremer24 Logo

Auf frischer Tat gestellt-Diebesgut sollte auf dem Flohmarkt abgesetzt werden

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Bremen > Auf frischer Tat ges...

Eine regelrechte Schnapsidee führte am Samstagmorgen zur Festnahme eines Täters. Mit seinem flüchtigen Mittäter hatte er eine Vielzahl von Autozubehör auf dem Gelände eines Autohauses gestohlen. Die alarmierten Polizeibeamten stellten den 24-jährigen Bremer, als dieser sich in einem Opel Corsa zu verstecken suchte. In dem PKW wurden über 70 Radzierblenden aufgefunden. Diese stammten offenbar von dem nahe gelegenen, umzäunten Gelände eines Autohauses. Ein zweiter Täter - wie sich später herausstellte der 23-jährige Halter des Opel Corsa - konnte zunächst flüchten.

Nach ersten Ermittlungen und Angaben des geständigen 24-Jährigen, entstand die Idee zu der Straftat nach einigen Gläsern Alkohol in einer Bremer Diskothek am Abend zuvor. Die gestohlenen Sachen wollten sie auf einem Bremer Flohmarkt verkaufen.

Auf dem Gelände hatten sie bereits weitere, mehrere Dutzend Radkappen zum Abtransport bereitgelegt, als die Polizei eintraf. Bei dem gestellten 24-Jährigen wurde ein Alkoholwert von annähernd einem Promille festgestellt. Er musste sich einer erkennungsdienstlichen Maßnahme unterziehen. Der Halter des Fahrzeugs erschien am Nachmittag des gleichen Tages an der Wache und bestätigte die Angaben seines Freundes.

Er ist ebenfalls geständig und erfuhr die gleiche "Betreuung" wie sein Kompagnon. Beide wurden nach Ende der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Corsa wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Heiner Melloh
Telefon: 0421/362-12100/-114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei-bremen.de/



abgesetzt diebesgut flohmarkt frischer gestellt


Kommentar schreiben

Füllen Sie das folgende Formular aus, um uns Ihre Kommentare oder Fragen mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!


Neusten News in der Kategorie "Bremen"

• Heute Nacht gibt es Sternschnuppenregen
In der Nacht von Montag zum Dienstag ist wieder Sternschnuppennacht. H...
• Bremer Faschingsumzug begeisterte Zehntausende
Heiße Rhythmen und fast schon sommerliche Stimmung haben am Samstagmit...
• Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall
Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu ...
• Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Taxen auf Kreuzung
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in De...
• Bremen: Ein Toter nach Wohnhausbrand
In der Nacht zu Montag ist im Bremer Stadtteil Arbergen ein gehbehinde...
• Spektakuläre Verfolgungsjagd: Mercedes rast in Polizeisperre...
Am Freitagmittag endete in Bremerhaven eine spektakuläre Verfolgungsja...
• Schwere Gasexplosion sprengt Fenster und Türen aus Mehrfamil...
In Bremen-Nord hat in der Nacht zu Donnerstag ein Mann bei dem Versuch...
• Setzten Bremer Brandstifter Garagenkomplex in Brand?
Der Bremer Stadtteil Huchting kommt nicht zur Ruhe. Während bereits ei...
• Millionenschaden bei Bahnunfall - Güterzug-Waggon entgleist
Ein Bahnunfall auf der Zugstrecke Bremen-Hannover hat am Morgen für ei...
• Zwei ausgedehnte Feuer in Silvesternacht hielten Feuerwehr i...
Während die meisten Bremerinnen und Bremer ausgelassen auf den Jahresw...