Bremer24 Logo

Die Entscheidung in Suzuka! Schumi oder Räikkönen

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Sport > Die Entscheidung in ...

In Suzuka wird die Weltmeisterschaft in der Formel 1 entschieden. Ferrari-Pilot Michael Schumacher benötigt nur noch einen WM-Punkt, um seinen Titel zu verteidigen. Die Netzeitung berichtet vom letzten Saisonrennen seit 7.30 Uhr live.

Michael Schumacher steht vor seinem sechsten WM-Titel in der Formel 1. Der Ferrari-Pilot führt mit 92 Punkten vor dem Finnen Kimi Räikkönen (83/ McLaren-Mercedes) die Gesamtwertung an. Dem Kerpener fehlt damit nur noch ein Punkt um seinen Titel zu verteidigen.

Sollten am Ende die beiden Fahrer gleich viele Punkte auf dem Konto haben, kann sich der Deutsche dank seiner höheren Anzahl der Saisonsiege, nämlich sechs gegenüber einem von Räikkönen, trotzdem als Champion feiern lassen.

hier die letzten aktuellen Meldungen bis 09:00 Uhr!

53. Runde Es ist soweit: Barrichello gewinnt, Michael Schumacher geht als Achter über den Zielstrich und ist damit zum sechsten Mal Weltmeister in der Formel 1.

52. Runde Die letzte Runde für Barrichello.

51. Runde Die Positionen bei noch zwei zu fahrenden Rennrunden: 1. Barrichello, 2. Räikkönen, 3. Coulthard, 4. Button, 5. Trulli, 6. Sato, 7. Da Matta, 8. M. Schumacher.

47. Runde Für Michael Schumacher läuft im Moment alles glatt. Von hinten droht ihm keine Gefahr, die folgenden Heidfeld, Panis und Webber können dem Weltmeister kein Paroli bieten. Barrichello hat an der Spitze einen Abstand von über 16 Sekunden auf Räikkönen herausgefahren.

43. Runde Was für ein Duell zwischen den Schumacher-Brüdern. Der Jüngere im BMW-Williams überlässt dem Älteren im Kampf um den sechsten WM-Titel nicht einen Zentimeter. Die Positionen bei noch zehn ausstehenden Runden: 1. Barrichello, 2. Räikkönen, 3. Coulthard, 4. Button, 5. Trulli, 6. Sato, 7. Da Matta, 8. Michael Schumacher, 9. Heidfeld, ... 13. Ralf Schumacher ...

42. Runde Im Dreikampf zwischen Da Matta, Michael Schumacher und Ralf Schumacher um Platz sieben verbremst sich Michael Schumacher, so dass Ralf von hinten in ihn rein fährt. Der BMW-Williams muss sich an der Box einen neuen Frontflügel holen, während Da Matta und Michael Schumacher weiterfahren können.

41. Runde Coulthard reiht sich nach seinem Stopp hinter Räikkönen ein.

39. Runde Die Brüder liefern sich ein spannendes Rennen um Platz neun. Der Ältere hält den Jüngeren mit der Kampflinie hinter sich. Barrichello reiht sich nach seinem wohl letzten Stopp hinter Coulthard auf Rang zwei ein.

39. Runde Ralf Schumacher reiht sich nach seinem Stopp hinter Bruder Michael ein.

38. Runde Michael Schumacher geht in den wohl letzten Boxenstopp.

35. Runde Und noch eine Platz macht der Weltmeister gut. Der Ferrari muss aber wohl noch einmal an die Box. Die Punkteränge: 1. Barrichello, 2. Coulthard, 3. Räikkönen, 4. Da Matta, 5. R. Schumacher, 6. M. Schumacher, 7. Button, 8. Trulli.

34. Runde Der Weltmeister geht auch an Webber vorbei. Damit könnte er sich einen Punkt gutschreiben und hätte seinen Titel verteidigt.

33. Runde Michael Schumacher überholt seinen Bruder und liegt damit auf dem neunten Platz. Die Punkte liegen in Reichweite. Räikkönen geht an die Box.

30. Runde In der selben Runde geht auch Michael Schumacher am Franzosen vorbei.

30. Runde Die Ferraris haben nach wie vor alles in der Hand. Barrichello führt das Feld an und würde mit einem Sieg seinem Teamkollegen zum Titel verhelfen. Ralf Schumacher hat sich an Panis vorbeigeschoben.

27. Runde Barrichello fährt auch nach seinem zweiten Stopp auf Position eins weiter, Coulthard reiht sich auf dem fünften Platz wieder ein. Ralf und Michael Schumacher hängen weiter hinter Panis fest.

26. Runde Barrichello und Coulthard biegen in die Boxengasse ein.

24. Runde Die beiden Schumacher kommen an die Box.

22. Runde Der Brasilianer führt den Grand Prix souverän an. Der Abstand zum folgenden Coulthard liegt bei 16 Sekunden. Michael Schumacher kommt langsam auch in Punktenähe und fährt hinter seinem Bruder auf dem zehnten Platz. Die Posititonen: 1. Barrichello, 2. Coulthard, 3. Räikkönen, 4. Button, 5. Da Matta, 6. Panis, 7. Webber, 8. Trulli, 9. R. Schumacher, 10. M. Schumacher, ...

20. Runde Der Abstand zwischen Barrichello auf eins und Räikkönen auf drei beträgt über 22 Sekunden - Tendenz steigend. Der Ferrari von Barrichello dreht vorne ruhig seine Runden, während der McLaren von Räikkönen Probleme hat mitzuhalten.

18. Runde Vorne lichtet sich das Feld. Fernando Alonso hat seinen Wagen abgestellt und steigt aus. Räikkönen rückt so auf Platz drei vor. Der Spanier ärgert sich sichtlich und schleicht mit hängendem Kopf zurück in die Box.

17. Runde Button geht an die Box, womit Barrichello wieder die Führung übernommen hat. Michael Schumacher hat jetzt Heidfeld vor sich.

16. Runde Sato und Heidfeld gehen an die Box. Die Schumacher-Brüder können sich nicht aus dem Hinterfeld lösen.

13. Runde Die Positionen: 1. Button, 2. Sato, 3. Barrichello, 4. Alonso, 5. Heidfeld, 6. Räikkönen, 7. Coulthard, 8. Da Matta, ... 13. R. Schumacher, ... 16. M. Schumacher ...

12. Runde Auch Räikkönen biegt in die Boxengasse ein.

12. Runde Beide kommen in gleicher Reihenfolge wieder auf die Piste. Räikkönen führt das Feld damit an, Michael Schumacher liegt auf dem 16. Rang. Im Moment wäre damit der Finne Weltmeister.

11. Runde Barrichello und Alonso gehen zeitgleich an die Box.

9. Runde Da Matta geht an die Box, Räikkönen ist jetzt Dritter. Frentzen muss seinen Wagen mit Motorschaden abstellen. Montoya gibt das Rennen auf, womit der Titel in der Konstrukteurswertung den Ferraris fast nicht mehr zu nehmen ist.

8. Runde Montoya wird langsamer und wird nach hinten durchgereicht. Barrichello führt nun vor Alonso, Da Matta und Räikkönen.

7. Runde Der Ferrai-Pilot hat sich den Crash selbst zuzuschreiben. Sato bremste sich in die Kurver hinein, Schumacher hielt zu wenig Abstand und touchierte den BAR-Honda. Michael Schumacher fährt jetzt als Letzter dem Feld hinterher.

6. Runde Michael Schumacher muss an die Box. Der Ferrari hat sich im Zweikampf mit Sato die Nase kaputt gefahren.

5. Runde Die Positionen: 1. Montoya, 2. Barrichello, 3. Alonso, 4. Da Matta, 5. Räikkönen, 6. Coulthard, 7. Panis, 8. Webber, ... 11. M. Schumacher, ... 14. Heidfeld, 15. Frentzen, 16. R. Schumacher, ...

4. Runde Coulthard und Räikkönen haben die Plätze getauscht. Der Finne hat jetzt da Matta vor sich.

3. Runde Vorne hat Barrichello Probleme an Montoya dran zu bleiben. Michael Schumacher geht auch an Wilson vorbei und ist schon Elfter.

1. Runde Montoya löst Barrichello an der Spitze ab. Räikkönen geht an Panis vorbei, liegt jetzt auf sechs.

1. Runde Guter Start von Barrichello auf der eins, Michael Schumacher hat bereits Plätze gut gemacht.

1. Runde Es geht los, der Große Preis von Japan ist gestartet.

Vor dem Rennen Alle Wagen sind wieder an ihrer Startposition angekommen. 53 Runden liegen vor den Fahrern, die noch auf eine trockene Strecke blicken. Die Wetterdienste haben allerdings Regen vorrausgesagt.

Vor dem Rennen Die Fahrer machen sich auf den Weg in die Aufwärmrunde.

Vor dem Rennen Das Rennen wird um 7.30 Uhr gestartet.



entscheidung räikkönen schumi suzuka


Kommentar schreiben

Füllen Sie das folgende Formular aus, um uns Ihre Kommentare oder Fragen mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!


Neusten News in der Kategorie "Sport"

• Adidas verliert DFB an Nike: Börsenbeben folgt
DFB's Wechsel zu Nike sorgt für Diskussionen. Dieser Artikel geht den ...
• Dortmund triumphiert in hitzigem Match gegen Werder Bremen
Im gestrigen Bundesliga-Kracher zwischen Werder Bremen und Borussia Do...
• VfB Stuttgart setzt Siegesserie fort: 2:0 gegen Union Berlin...
Im Spitzenspiel der Bundesliga sicherte sich der VfB Stuttgart einen b...
• Real und Leipzig liefern sich packendes Remis im Champions L...
Im Achtelfinale der Champions League liefern sich Real Madrid und RB L...
• Guirassy glänzt: VfB Stuttgart sichert sich 3 Punkte gegen W...
Im gestrigen Bundesliga-Duell lieferte der VfB Stuttgart einen beeindr...
• Borussia Dortmund triumphiert in der Alten Försterei: Ein um...
In einem spannenden Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und Borussi...
• Unentschieden in Wolfsburg: Gerhardt und Füllkrug treffen
In einem intensiven Bundesliga-Spiel trennen sich Wolfsburg und Dortmu...
• Champions League: Lazio überrascht mit 1:0 gegen Bayern
In einem packenden Achtelfinal-Hinspiel der Champions League überrasch...
• Die unsichtbare Gegnerin: Wie eine Krankheitswelle den BVB t...
Julian Brandt erlebte bei Borussia Dortmund eine harte Zeit: Eine schw...
• Sébastien Haller führt Elfenbeinküste zum Afrika-Cup Triumph...
Die Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste hat mit e...