Rasender Anwalt bedrängt ziviles Polizei-Videoauto

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Bremen > Rasender Anwalt bedr...

 

Ausgerechnet ein ziviles Videofahrzeug der Polizei hat ein Raser auf der Autobahn A 1 bei Bremen von der Überholspur drängeln wollen. Mit einer Geschwindigkeit von fast 200 Stundenkilometern sei der 39-Jährige aus Hamburg mehrfach fast bis auf eine Wagenlänge auf vor ihm fahrende Autos aufgefahren, berichtete die Polizei am Freitag.

 

Dabei habe er wild gestikuliert, mit der Lichthupe aufgeblendet und links geblinkt. Als der Raser aus Hamburg hinter dem Videofahrzeug der Polizei war, filmten die Beamten ihn. Sie verfolgten ihn weiter und erwischten ihn dabei, wie er durch eine Baustellen mit Tempo 100 statt der vorgeschriebenen 60 Stundenkilometer raste.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Verkehrsrowdy seine Verteidigung selbst übernehmen: Er war Rechtsanwalt. Er begründete seinen rüden Fahrstil damit, dass er sich über ein Telefonat geärgert habe. Das beeindruckte die Beamten jedoch nicht.

Sie beschlagnahmten seinen Führerschein an Ort und Stelle. Der Mann musste seine Reise mit dem Zug fortsetzen. Ihn erwartet zudem eine empfindliche Geldstrafe und der längere Entzug des Führerscheins.

anwalt bedrängt polizei rasender videoauto ziviles

Neusten News in der Kategorie "Bremen"

   • Heute Nacht gibt es Sternschnuppenregen
In der Nacht von Montag zum Dienstag ist wieder Sternschnuppennacht. H...

• Jugendlicher fährt mit Feuerwehrauto in Einfamilienhaus
In Bremerhaven-Surheide ist ein Jugendlicher mit einem gestohlenen Feu...

• Bremer Faschingsumzug begeisterte Zehntausende
Heiße Rhythmen und fast schon sommerliche Stimmung haben am Samstagmit...

• Spektakuläre Geiselnahme nach Tankstellenüberfall
Am Morgen kam es in Bremen nach einem Überfall auf eine Tankstelle zu ...

• Schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Taxen auf Kreuzung
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag in De...

• Bremen: Ein Toter nach Wohnhausbrand
In der Nacht zu Montag ist im Bremer Stadtteil Arbergen ein gehbehinde...

• Spektakuläre Verfolgungsjagd: Mercedes rast in Polizeisperre...
Am Freitagmittag endete in Bremerhaven eine spektakuläre Verfolgungsja...

• Schwere Gasexplosion sprengt Fenster und Türen aus Mehrfamil...
In Bremen-Nord hat in der Nacht zu Donnerstag ein Mann bei dem Versuch...

• Setzten Bremer Brandstifter Garagenkomplex in Brand?
Der Bremer Stadtteil Huchting kommt nicht zur Ruhe. Während bereits ei...

• Millionenschaden bei Bahnunfall - Güterzug-Waggon entgleist
Ein Bahnunfall auf der Zugstrecke Bremen-Hannover hat am Morgen für ei...