Bremer24 Logo

Ligapokal: Bremen besiegt Stuttgart

Sie befinden sich: Home > News Archiv > Sport > Ligapokal: Bremen be...

Am Montag (18 Uhr live im ZDF) kommt es im Ligapokal zum Finale Bayern München gegen Werder Bremen. Nachdem die Bayern bereits am Mittwoch einen klaren 3:1-Erfolg mit Toren von Ze Roberto, Michael Ballack und Torsten Frings gegen Leverkusen verbuchen konnten, legte Bremen gestern Abend nach.

Unter den Augen seines Ex-Stars Ailton startete der deutsche Fußballmeister Werder Bremen erfolgreich in die neue Saison. Der deutsche Pokalsieger schlug im Halbfinale des Liga-Pokals den VfB Stuttgart in Meppen verdient mit 2:0 (1:0) und qualifizierte sich damit für das Endspiel am 2. August.

Vor 12 900 Zuschauern im gut gefüllten Emslandstadion gelang Ivan Klasnic nach exakt einer halben Stunde Spielzeit die 1:0-Führung. Der kroatische Nationalspieler war aus spitzem Winkel erfolgreich, nachdem ihn sein Teamkollege Tim Borowski mustergültig bedient hatte.

Der eingewechselte Nelson Valdez sorgte nach einem Konter in der 86. Minute für den Endstand. Einen höheren Erfolg für die Norddeutschen verhinderte Stuttgarts Torhüter Timo Hildebrand mit mehreren guten Paraden, unter anderem hielt der Nationalkeeper in der 26. Minute einen flach geschossenenen Foulelfmeter des Franzosen Valerien Ismael.

Acht Tage vor dem Bundesliga-Auftakt der Hanseaten im Weserstadion gegen Ailtons neuen Klub Schalke 04 zeigten die Bremer das flüssigere Kombinationsspiel und mehr Mut zur Offensive. Auch ohne den am Knöchel verletzten Nationalspieler Miroslav Klose beherrschte die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf weitgehend das Spielgeschehen, vergab jedoch mehrere Chancen in aussichtsreicher Position. Eine Riesengelegenheit verstolperte Bremens griechischer EM-Held Angelos Charisteas (14.), der nach nur zwei Tagen Training weitgehend blass blieb und nach einer Stunde durch Valdez ersetzt wurde.

Die Schwaben wirkten noch nicht so recht eingespielt, und auch der erste Pflichtspieleinsatz des vom FC Liverpool an den Neckar gewechselten Ex-Nationalspielers Markus Babbel stand unter keinem guten Stern. Der ehemalige Münchner hatte mit dem Torschützen Klasnic seine liebe Müh und Not und verursachte auch den Strafstoß, der jedoch nicht verwandelt wurde. Auch von Nationalspieler Philipp Lahm kamen nur wenige Impulse, folgerichtig hingen auch die Stuttgarter Sturmspitzen Imre Szabics und Kevin Kuranyi weitgehend in der Luft. "Wir spielen nicht aggressiv genug und auch zu langsam", hatte Stuttgarts Co-Trainer Krassimir Balakow schon in der Halbzeitpause kritisiert.

Torschütze Klasnic sowie der vom VfL Bochum verpflichtete Frank Fahrenhorst in der Hintermannschaft waren die stärksten Akteure im Team von Coach Thomas Schaaf.

Beim letztjährigen Bundesliga-Vierten, der in der Ligapokal-Vorrunde den VfL Bochum mit 3:0 ausgeschaltet hatte, verdiente sich neben Hildebrand Mannschaftskapitän Zvonimir Soldo auf Grund seines bemerkenswerten Einsatzes eine gute Note.



besiegt bremen ligapokal stuttgart


Kommentar schreiben

Füllen Sie das folgende Formular aus, um uns Ihre Kommentare oder Fragen mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!


Neusten News in der Kategorie "Sport"

• Adidas verliert DFB an Nike: Börsenbeben folgt
DFB's Wechsel zu Nike sorgt für Diskussionen. Dieser Artikel geht den ...
• Dortmund triumphiert in hitzigem Match gegen Werder Bremen
Im gestrigen Bundesliga-Kracher zwischen Werder Bremen und Borussia Do...
• VfB Stuttgart setzt Siegesserie fort: 2:0 gegen Union Berlin...
Im Spitzenspiel der Bundesliga sicherte sich der VfB Stuttgart einen b...
• Real und Leipzig liefern sich packendes Remis im Champions L...
Im Achtelfinale der Champions League liefern sich Real Madrid und RB L...
• Guirassy glänzt: VfB Stuttgart sichert sich 3 Punkte gegen W...
Im gestrigen Bundesliga-Duell lieferte der VfB Stuttgart einen beeindr...
• Borussia Dortmund triumphiert in der Alten Försterei: Ein um...
In einem spannenden Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und Borussi...
• Unentschieden in Wolfsburg: Gerhardt und Füllkrug treffen
In einem intensiven Bundesliga-Spiel trennen sich Wolfsburg und Dortmu...
• Champions League: Lazio überrascht mit 1:0 gegen Bayern
In einem packenden Achtelfinal-Hinspiel der Champions League überrasch...
• Die unsichtbare Gegnerin: Wie eine Krankheitswelle den BVB t...
Julian Brandt erlebte bei Borussia Dortmund eine harte Zeit: Eine schw...
• Sébastien Haller führt Elfenbeinküste zum Afrika-Cup Triumph...
Die Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste hat mit e...